Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Ramiswil SO – Kollision zwischen Auto und Motorrad fordert zwei Verletzte

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Auf der Passwangstrasse in Ramiswil kam es am späten Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Dabei haben sich der Töfflenker und dessen Mitfahrerin mittelschwere Verletzungen zugezogen.

In Ramiswil ist es am Freitag, 29. April 2022, gegen 17:15 Uhr, auf der Passwangstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Im Bereich Einmündung Scheltenstrasse waren zu diesem Zeitpunkt zwei Autos und ein Motorrad in Richtung Passwang unterwegs. Die vorderste Automobilistin beabsichtigte links in die Scheltenstrasse abzubiegen, während zeitgleich ein Töfffahrer das zweite am Unfall unbeteiligte Auto überholte.

In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem abbiegenden Personenwagen. Dabei haben sich der Motorradlenker und dessen Mitfahrerin mittelschwer verletzt und mussten mit einer Ambulanz beziehungsweise einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) in ein Spital gebracht werden. Das Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Quelle: Kapo SO