Schaffhausen

Ramsen SH – Brand in Küche eines Einfamilienhauses

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Montagnachmittag (10.10.2022) kam es in der Küche eines Einfamilienhauses in Ramsen zu einem Brand. Personen wurden dabei keine verletzt.

Kurz vor 14.30 Uhr am Montagnachmittag (10.10.2022) ging auf der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über einen Brand in einer Küche eines Einfamilienhauses in Ramsen ein. Der Besitzer konnte den Brand im Bereich des Geschirrspülers mittels Feuerlöscher selber löschen. Durch die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Ramsen mussten anschliessend Nachlösch- und Lüftungsarbeiten vollzogen werden. Während dem Einsatz wurde die Quartierstrasse im Bereich der Brandliegenschaft für rund eine Stunde gesperrt.

Personen wurden bei diesem Brand keine verletzt. Die genaue Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand laufender Untersuchungen. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Ramsen, der Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen und der Schaffhauser Polizei.

Quelle: SHPol