Um 13.30 Uhr am Dienstagmittag (12.01.2021) fuhr ein Personenwagenlenker mit seinem Auto von Gailingen herkommend in Richtung Ramsen. Bei der ersten, leicht abschüssigen Rechtskurve bei der Ramsemer Steig verlor heute der Fahrzeuglenker aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei rutschte er über die Gegenfahrbahn, wurde vom dortigen Strassenbord zurück auf die Fahrbahn gedrückt und kollidierte schliesslich frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen.
Dabei verletzte sich die korrekt entgegenkommende Personenwagenlenkerin leicht. Zwecks Kontrolluntersuch musste sie in ein Spital überführt werden. Die Strasse zwischen Gailingen und Ramsen war für knapp zwei Stunden nur einseitig befahrbar.
Die beiden Unfallfahrzeuge mussten mit Totalschäden von einer Bergungsfirma abtransportiert werden. Im Einsatz standen neben der Bergungsfirma, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, die Feuerwehren Ramsen und Gailingen sowie das Tiefbauamt des Kantons Thurgau und die Schaffhauser Polizei.