Schaffhausen

Ramsen SH - Kollision zwischen zwei Autos hinterlässt hohen Sachschaden

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am frühen Freitagnachmittag, 28.04.2023, kam es in Ramsen zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Eine Unfallbeteiligte wurde dabei verletzt. Der Sachschaden an beiden Autos beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Um 13.30 Uhr am frühen Freitagnachmittag (28.04.2023) fuhr eine 61-jährige Frau mit einem Auto von Buch über die Kantonsstrasse RS82 nach Ramsen. Bei der Verzweigung "RS82-Brunnengasse-Vor der Brugg" bog die Frau mit ihrem Auto nach rechts ab.

Hierfür hielt sie den Personenwagen an der Verzweigung nicht vollständig an, rollte in diese ein und übersah dabei ein vortrittberechtigtes Auto, das von einer 46-jährigen Frau von linker Seite her in Richtung Gailingen (Deutschland) gelenkt wurde. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision zwischen den beiden Autos.

Die 46-jährige Frau wurde bei dieser Kollision verletzt und musste von einer Ambulanz-Crew in ein Spital überführt werden. An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Sie mussten von einer privaten Bergungsfirma von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Quelle: Schaffhauser Polizei