Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Rapperswil-Jona SG – Auffahrkollision mit drei Beteiligten

Unfallsituation in Rapperswil-Jona
Unfallsituation in Rapperswil-Jona (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montagmorgen (15.03.2021), um 07:45 Uhr, ist es auf dem Seedamm zu einer Auffahrkollision zwischen drei Beteiligten gekommen. Ein 36-jähriger Autofahrer und ein 62-jähriger Lieferwagenfahrer wurden dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über zwanzigtausend Franken.

Ein 23-jähriger Autofahrer war von Stäfa Richtung Pfäffikon unterwegs. Er bemerkte die stehende Fahrzeugkolonne zu spät und konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung den Zusammenstoss mit dem zuhinterst stehenden Lieferwagen nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstosses wurde der Lieferwagen nach vorne in das Auto des 36-Jährigen geschoben.

Der 36-jährige Autofahrer sowie der Lieferwagenfahrer wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Insgesamt entstand Sachschaden von über 20'000 Franken. Das Auto vom Unfallverursacher musste abgeschleppt werden.