Polizeiticker St.Gallen

Rapperswil-Jona SG - Backofen in Brand geraten

Bei dem Brand wurde niemand verletzt
Bei dem Brand wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (06.04.2024), um 11:40 Uhr, kam es an der Etzelstrasse zu einem Backofenbrand. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Niemand wurde verletzt. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Durch den Bewohner eines Mehrfamilienhauses erhielt die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen die Meldung, dass der Gasbackofen in der Küche viel Rauch entwickle. Die ausgerückte Feuerwehr konnte daraufhin Feuer im Backofen feststellen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Brandursache wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Es steht eine technische Ursache im Vordergrund.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die zuständige Feuerwehr stand mit rund 30 Personen im Einsatz. Ausserdem befand sich eine Patrouille des Rettungsdienstes vor Ort. Um den Hauptgashahn zu deaktivieren, mussten gesamthaft drei Türen in der Liegenschaft aufgebrochen werden. Der Sachschaden am Mehrfamilienhaus beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Personen wurden keine verletzt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG