Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Rapperswil-Jona SG – Jugendlicher läuft bei Rot über die Ampel und wird von Auto erfasst

Jugendlicher läuft bei Rot über die Ampel und wird von Auto erfasst
Jugendlicher läuft bei Rot über die Ampel und wird von Auto erfasst (Bildquelle: Kapo SG)

Am Dienstag (13.12.2022), um 17 Uhr, ist es auf der Unteren Bahnhofstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Fussgänger und einem Auto gekommen. Der 17-jährige Fussgänger wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 40-jähriger Mann befuhr mit seinem Auto den Normalstreifen auf der Unteren Bahnhofstrasse von Pfäffikon in Richtung Jona. Auf dem Fussgängerstreifen kam es zur Kollision mit einem von links kommenden 17-jährigen Jugendlichen, welcher die für ihn geltende rote Ampel missachtete. Dabei wurde der 17-Jährige leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kapo SG