Am Dienstag (30.05.2023), um 23:15 Uhr, hat sich an der Holzwiesstrasse ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der 21-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall eher leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.
Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto vom Zentrum Jona in Richtung Rütistrasse. Dabei geriet das Auto in einer Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus ins Wiesland. Dort fuhr es parallel zum Strassenverlauf der Böschung entlang. Die Böschung wird von einer Stützmauer gehalten.
Die beiden linken Ränder gerieten dann über den Rand der Stützmauer hinaus, weshalb das Auto auf dem Unterboden auf der Stützmauer weiterrutschte. Kurz vor einem Starkstromkasten kippte das Auto von der rund 2.30 Meter hohen Stützmauer auf das Fahrzeugdach und dann weiter auf die rechte Fahrzeugseite, wo es schliesslich zum Stillstand kam.
Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall eher leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG