Fribourg

Rasante Flucht in Bulle FR – Polizei sucht Motorradfahrer

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

In Bulle kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer riskanten Fluchtfahrt eines Motorradfahrers. Trotz eingeschalteter Polizeisignale ignorierte der Fahrer die Anhalteaufforderung und gefährdete mit hoher Geschwindigkeit und riskanten Manövern andere Verkehrsteilnehmer. Die Kantonspolizei Freiburg bittet Zeugen um Hinweise.

Am Sonntag, 22. Juni 2025, gegen halb eins nachts, versuchte eine Polizeipatrouille aufgrund eines unangemessenen Fahrverhaltens, einen Motorradfahrer in Bulle anzuhalten. Trotz eingeschalteten Polizeiattributen hielt der Lenker nicht an und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung des Quartiers Bouleyres, dann La Parqueterie in La Tour-de-Trême, wo er aus den Augen verloren wurde.

Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit und führte gefährliche Manöver durch, wodurch er die anderen Verkehrsteilnehmenden gefährdete. Eine Ermittlung ist im Gange.

Signalement

Elektro-Motorrad, schwarz, geländegängig, ohne Kennzeichen und ohne Rücklicht. Es wurde durch einen schwarz gekleideten Mann mit einer schwarzen Sturmhaube gefahren.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR