Aargau

Raser auf der Hauptstrasse in Eiken AG mit 144 km/h in Geschwindigkeitskontrolle geraten - nun ist er sein Auto los

In Eiken wurde ein Raser bei einer Lasermessung aus dem Verkehr genommen. (Symbolbild)
In Eiken wurde ein Raser bei einer Lasermessung aus dem Verkehr genommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasermessung von Samstag 15.04.2023 um 02:30 Uhr in Eiken an der Hauptstrasse wurde ein 25-Jähriger in seinem VW Touran mit 144 km/h im 80er Bereich erwischt. Nebst einer Anzeige und dem Entzug vom Führerschein an Ort und Stelle durch die Kapo AG, musste der Raser auch sein Auto abgeben.

In der Nacht auf Samstag führte die Kantonspolizei Aargau eine Lasermessung durch. Dabei wurde ein Automobilist mit 144 km/h gemessen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Die Messung erfolgte in der Nacht auf den 15.04.2023 auf der Hauptstrasse in Eiken im Ausserortsbereich mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Kurz vor 02:30 Uhr erfassten die Einsatzkräfte mit dem Lasermessgerät einen VW Touran mit einer Geschwindigkeit von 144 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 60 km/h.

Der 25-jährige Pakistani, welcher das Fahrzeug gelenkt hatte, wurde vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung.

Quelle: Kantonspolizei Aargau