Thurgau

Raser in Basadingen TG - Mit 213 km/h ausserorts unterwegs

In Basadingen TG wurde ein Raser ermittelt. (Symbolbild)
In Basadingen TG wurde ein Raser ermittelt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Motorradfahrer ermittelt, der am 9. September bei Basadingen ausserorts mit 213 km/h unterwegs war. Der Führerausweis des 48-Jährigen wurde eingezogen.

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am 9. September auf der Kantonsstrasse zwischen Dickihof und Basadingen eine Verkehrsüberwachung durch. Dabei passierte kurz nach 17 Uhr ein Motorradfahrer den überwachten Strassenabschnitt in Richtung Basadingen.

Der Motorradfahrer war mit 213 km/h ausserorts unterwegs. Dabei überschritt er die Höchstgeschwindigkeit um 133 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zu einem 48-jährigen Schweizer aus dem Kanton Schaffhausen. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau