Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Rebstein SG – E-Bike-Fahrerin nach Unfall mit Pkw in Lebensgefahr

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Fahrrad liegt auf der Straße neben einem Helm; im Hintergrund stehen Polizisten und ein Polizeifahrzeug.
Symbolbild (Bildquelle: Kapo SG)

Am Dienstagabend (14.07.2026) ist es auf der Bahnhofstrasse zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem E-Bike gekommen. Die 79-jährige E-Bike-Fahrerin wurde dabei lebensbedrohlich verletzt und von der Rega ins Spital geflogen. Der 37-jährige Lieferwagenfahrer blieb unverletzt.

Kurz nach 19:30 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem E-Bike gemeldet.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof Rebstein-Marbach. Gleichzeitig fuhr eine 79-jährige E-Bike-Fahrerin mit ihrem E-Bike auf der Erlenmadstrasse in Richtung Verzweigung Bahnhofstrasse und Erlenmadstrasse.
Im Verzweigungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem Lieferwagen und dem E-Bike. Durch die Kollision stürzte die 79-Jährige zu Boden und wurde lebensbedrohlich verletzt. Der Lieferwagen kam nach der Kollision links von der Strasse ab und in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.
Die E-Bike-Fahrerin wurde vor Ort vom Rettungsdienst und dem Notarzt erstversorgt. Anschliessend wurde sie von der Rega ins Spital geflogen.
Der 37-jährige Lieferwagenfahrer blieb unverletzt. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Rega sowie die Kantonspolizei St.Gallen. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen den genauen Unfallhergang ab.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen