St.Gallen

Regaeinsatz in Maseltrangen SG - Person nach Unfall verletzt

Der Beifahrer im Golf musste von der Rega ins Spital geflogen werden.
Der Beifahrer im Golf musste von der Rega ins Spital geflogen werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (20.03.2023), um 17:15 Uhr, hat sich auf der Gasterstrasse ein Unfall mit zwei Autos ereignet. Ein Mann wurde dabei verletzt und mit der Rega ins Spital gebracht.

Ein 40-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Lieferwagen von Schänis in Richtung Kaltbrunn. Beim Abzweiger Zelgstrasse beabsichtigte er, nach rechts abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 34-jähriger Autofahrer mit einem gleichaltrigen Beifahrer hinter dem Auto des 40-Jährigen in die gleiche Richtung.

Bei der Kreuzung holte der 40-Jährige aufgrund der Strassenverhältnisse mit dem VW Golf nach links aus und wollte rechts abbiegen. Der 34-Jährige nahm daraufhin an, dass der Lieferwagen nach links abbiegen wird und wollte rechts an diesem vorbeifahren. Infolgedessen prallte der Lieferwagen gegen das überholende Auto des 34-Jährigen.

Der Beifahrer wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt und wurde zunächst von der ausgerückten Rettung betreut, wenig später jedoch mit der Rega ins Spital geflogen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen