Polizeiticker Zürich

Regensdorf ZH - Schwerer Unfall auf der neuen Dällikerstrasse

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern in Regensdorf zugetragen.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern in Regensdorf zugetragen. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall in Regensdorf sind am Mittwochnachmittag (12.7.2023) zwei Personen verletzt worden.

Kurz nach 16 Uhr fuhr eine 61-jährige Autolenkerin auf der neuen Dällikerstrasse Richtung Regensdorf Zentrum. Nach ersten Erkenntnissen geriet sie aus noch ungeklärten Gründen plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto eines 63-jährigen Mannes. Durch den Zusammenstoss wurde der Mann schwer und die Frau mittelschwer verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden nach der medizinischen Erstversorgung mit Rettungswagen in ein Spital gebracht.

Wegen des Unfalls musste die Neue Dällikerstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich die Gemeindepolizei Regensdorf, die Feuerwehr Regensdorf, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich sowie ein Notarzt und ein Rettungswagen des Spitals Limmattal.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH