Polizeiticker Zürich

Regensdorf ZH - Verkehrsbehinderungen nach Selbstunfall

Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt
Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Selbstunfall am Sonntagmorgen (31.03.2024) in Regensdorf zog sich eine Autofahrerin mittelschwere Verletzungen zu.

Kurz vor 10 Uhr fuhr ein mit zwei Personen besetzter Personenwagen auf der Neuen Dällikerstrasse von Regensdorf herkommend Richtung Dällikon. Auf der Höhe der Holenbachstrasse geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen nach links über die Fahrbahnmitte auf eine Verkehrsinsel und kollidierte dort mit einem Kandelaber. Die 25-jährige Lenkerin zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Verletzte in ein Spital gebracht. Der 37-jährige Beifahrer blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Der Kandelaber wurde durch den Aufprall des Fahrzeugs umgeknickt und musste von Spezialisten demontiert und vom Stromnetz getrennt werden.

Aufgrund des Unfalls musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle bis ca. 13.00 Uhr wechselseitig geführt werden. Die örtliche Feuerwehr regelte den Verkehr.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Regensdorf, je ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich und des Limmattalspitals, ein Spezialist des Elektrizitätswerks des Kantons Zürich sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizei News heute: Kapo ZH