Alle News zum Coronavirus
Schwyz

Reichenburg SZ - Brand in Industriegebäude

In Reichenburg brannte es in einem Industriegebäude.
In Reichenburg brannte es in einem Industriegebäude. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Montagmorgen, 14. November 2022, kurz vor 10 Uhr, ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz ein automatischer Brandalarm aus einem Industriebetrieb in Reichenburg ein

Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten das Feuer in einer Werkstatt rasch lokalisieren und löschen. Im Anschluss musste das Gebäude mit Hilfe eines Grosslüfters noch vom Rauch befreit werden. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, eine technische Ursache im Bereich einer Absauganlage steht im Vordergrund. Im Einsatz standen die Feuerwehren Reichenburg und Schübelbach, die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon sowie die Kantonspolizei Schwyz.

Quelle: Kantonspolizei Schwyz