Schwyz

Reichenburg SZ - Totalschaden nach Autobrand

Im Kanton Schwyz brannte in Reichenburg ein Auto.
Im Kanton Schwyz brannte in Reichenburg ein Auto. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Die Kapo SZ musste am Sonntag zu einem Autobrand nach Reichenburg ausrücken. Ein Mann konnte rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug aussteigen

Die Feuerwehr Reichenburg musste am Sonntagnachmittag, 02. April 2023, wegen eines Fahrzeugbrandes an die Industriestrasse ausrücken. Ein 70-jähriger Autofahrer parkierte kurz vor 15 Uhr seinen Personenwagen, als er Brandgeruch im Fahrzeug bemerkte. Nachdem er das Auto verlassen hatte, bemerkte er Flammen im Motorraum.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Am Personenwagen entstand trotzdem Totalschaden.

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Vordergrund steht ein technischer Defekt.

Quelle: Kantonspolizei Schwyz