Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Reiden LU – Alkoholisierter Lenker verunfallt mit gestohlenem Auto

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Polizeiauto mit auffälligen roten und weißen Markierungen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht durch einen Tunnel. Das Auto hat ein Schweizer Kennzeichen.
(Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Samstag, 31. Oktober 2026, kam es in Reiden zu einem Unfall. Ein 37-jähriger Autofahrer prallte gegen einen Inselpfosten. Wie sich herausstellte, war der Mann alkoholisiert und ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Zudem war das Auto gestohlen.

Am Samstagabend (31. Oktober 2026, nach 21:15 Uhr) prallte ein 37-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse in Reiden gegen einen Inselpfosten.
Der Lenker war alkoholisiert (0,87 mg/l) und besitzt keinen gültigen Führerausweis. Weitere Abklärungen der Luzerner Polizei ergaben, dass der ukrainische Staatsangehörige das Fahrzeug zuvor in Wikon entwendet hatte.
Verletzt wurde niemand. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Unfälle

Nächster ❯

luzern