Basel-Landschaft

Reigoldswil BL - Junger Rollerfahrer kollidiert mit Auto

Kollision zwischen Personenwagen und Roller in Reigoldswil
Kollision zwischen Personenwagen und Roller in Reigoldswil (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Freitagnachmittag, 17. September 2021, kurz nach 16.45 Uhr, kam es auf der Ziefenstrasse in Reigoldswil BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Roller. Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr gestern der 50-jährige Personenwagenlenker auf der Ziefenstrasse, von Reigoldswil herkommend, in Richtung Ziefen. Nach einer Strassenbaustelle beabsichtigte er nach links abzubiegen.

Dabei übersah er einen korrekt entgegenkommenden Rollerfahrer. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Roller.

Der 18-jährige Rollerfahrer wurde bei der Kollision verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Polizei Basel-Landschaft