Polizeiticker Aargau

Reinach AG - Brand in einem unbewohnten Einfamilienhaus

Brand in einem Einfamilienhaus
Brand in einem Einfamilienhaus (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Heute, 23.05.2023, kam es zu einem Brand in einem leerstehenden Einfamilienhaus. Die Brandursache ist noch nicht klar.

In der Nacht brach bei einem im Umbau befindlichen Haus ein Brand aus. Dieser richtete beträchtlichen Schaden an.

Betroffen war ein derzeit leerstehendes, in Umbau befindliches Einfamilienhaus am Sonnenrain in Reinach. Anwohner bemerkten am Dienstag, 23. Mai 2023, um 3.45 Uhr Flammen und alarmierten die Feuerwehr. Diese vermochte den Brand rasch zu löschen und damit den Übergriff auf weitere Gebäudeteile zu verhindern.

Der Brand zog das Bauobjekt stark in Mitleidenschaft. Der Schaden lässt sich derzeit aber noch nicht beziffern.

Bis am Vorabend hatten auf der Baustelle noch Arbeiten stattgefunden. Ob der Brand darauf zurückzuführen ist, muss die Kantonspolizei noch klären.

Quelle: Kapo AG