Aargau

Reinach AG – Junglenker verunfallt beim Beschleunigen aus einem Kreisel

Junglenker verunfallt beim Beschleunigen aus einem Kreisel
Junglenker verunfallt beim Beschleunigen aus einem Kreisel (Bildquelle: Kapo AG)

Gestern Freitagabend verunfallte ein 19-jähriger Junglenker ausgangs Reinach. Der Kosovare sagte aus, dass sich sein Fahrzeug beim Beschleunigen selbständig gemacht habe.

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Freitagabend, 23.09.2022, kurz vor 21:00 Uhr. Wie der 19jährige Fahrzeuglenker aussagte, sei er von Reinach Richtung Aarau unterwegs gewesen. Ausgangs Reinach, beim dortigen Kreisel, habe er das Fahrzeug beschleunigt. Plötzlich habe sich dieses selbständig gemacht, indem das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet, dort mit der Leitplanke und anschliessend mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.

Junglenker verunfallt beim Beschleunigen aus einem Kreisel
Junglenker verunfallt beim Beschleunigen aus einem Kreisel (Bildquelle: Kapo AG)

Durch den Aufprall wurde beim Fahrzeug des Junglenkers das linke Vorderrad abgerissen. Auch das korrekt entgegenkommende Fahrzeug wurde durch die Kollision beschädigt und war nicht mehr fahrbar.

Der 19jährige Junglenker musste den Führerausweis an Ort und Stelle abgeben. Ebenfalls wurde sein Auto sichergestellt, um die Unfallursache klären zu können.

Quelle: Kapo AG