Polizeiticker Aargau

Reinach AG - Junglenker verursacht Unfall - Führerausweis auf Probe weg

Verletzt wurde niemand
Verletzt wurde niemand (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Autofahrer einen Selbstunfall verursacht. Dabei erlitt das Auto Totalschaden. Den Führerausweis musste der Autolenker abgeben.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, erhielt die Notrufzentrale die Meldung, wonach es auf der Beinwilerstrasse in Reinach zu einem Selbstunfall gekommen sei. Es seien mehrere Fahrzeuge beschädigt und es habe ein grosses Trümmerfeld. Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie die Regionalpolizei Aargau Süd aufgeboten.

Vor Ort befanden sich mehrere Personen. Zudem konnte ein total demolierter BMW festgestellt werden, welcher mitten auf der Strasse stand. Als Lenker konnte ein 18-jähriger Schweizer eruiert werden. Dieser war mit drei Kollegen unterwegs. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Am Auto entstand Totalschaden
Am Auto entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Der Führerschein wurde dem Lenker abgenommen
Der Führerschein wurde dem Lenker abgenommen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zwecks Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Zur Spurensicherung wurde die Unfallgruppe aufgeboten. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der 18-Jährige von Reinach kommend auf der Beinwilerstrasse in Richtung Beinwil am See. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug neben die Strasse und prallte gegen mehrere Ausstellungsfahrzeuge eines Garagenbetriebes.

Aufgrund der Aufprallwucht wurde das Fahrzeug zurück auf die Strasse geschleudert wobei es in einen Kandelaber prallte. Der Führerausweis auf Probe, welcher der 18-Jährige erst im Januar erlangte, wurde ihm noch vor Ort, zuhanden des Strassenverkehrsamtes, entzogen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG