Polizeiticker Basel-Landschaft

Reinach BL - 63-Jähriger verletzt am Ufer der Birs gefunden

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Gestern, 03.06.2023, wurde ein verletzter Mann am Ufer der Birs gefunden. Mit dem Verdacht eines Beckenbruchs wurde er in ein Spital gebracht. Die Polizei such nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können.

Am Samstag, 3. Juni 2023, kurz nach 18.00 Uhr, wurde am Ufer der Birs, auf Höhe der Gstadstrasse in Reinach BL, eine verletzte männliche Person aufgefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung ging um 18.11 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Der verletzte 63-jährige Mann konnte unterhalb eines steilen Hanges am linken Birsufer festgestellt werden. In der Folge wurde er durch Rettungssanitäter medizinisch erstversorgt und mit einem Seilzug der Feuerwehr geborgen. Er musste mit Verdacht auf einen Beckenbruch durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

Gemäss den ersten Erkenntnissen muss der Verletzte mit seinem Fahrrad auf einem Fuss-/Radweg entlang der Birs unterwegs gewesen sein. Die genauen Umstände, welche zum Sturz geführt haben, sind zurzeit noch unklar.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL