Basel-Landschaft

Reinach BL - Heftige Frontalkollision mit zwei Verletzten!

Heute kam es in Reinach BL zu einer heftigen Frontalkollision.
Heute kam es in Reinach BL zu einer heftigen Frontalkollision. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntagnachmittag, 27. Juni 2021, kurz vor 15.00 Uhr, kam es in der Bruggstrasse in Reinach BL, zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Zwei Personen wurde bei der Kollision verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte heute ein 35-jähriger Lieferwagenlenker, aus der Römerstrasse, nach links Richtung Dornach, in die Bruggstrasse einzubiegen.

Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Nachdem sich im Verkehrsgeschehen auf der Bruggstrasse eine Lücke öffnete, bog er zügig in die Bruggstrasse ein. Unmittelbar nach dem Einbiegen geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem aus Richtung Dornach kommenden Personenwagen.

Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt und mussten durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht werden. Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.