Alle News zum Coronavirus
Uri

Wassen UR - Motorradfahrer prallt und Autoheck

Der Motorradfahrer verletzte sich heute beim Unfall in Wassen UR.
Der Motorradfahrer verletzte sich heute beim Unfall in Wassen UR. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Sonntag, 27. Juni 2021, kurz nach 14.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Luzerner Kontrollschildern vom Sustenpass Richtung Wassen.

Im Bereich Dörfli bremste er heute sein Fahrzeug vor einem Fussgängerstreifen bis zum Stillstand ab, um wartenden Fussgängern den Vortritt zu gewähren. Der nachfolgende Lenker eines Motorrades mit Aargauer Kontrollschild leitete ebenfalls eine Bremsung ein, wobei er stürzte und mit dem Heck des vorausfahrenden Personenwagens kollidierte.

Der 54-jährige Motorradfahrer verletzte sich beim Unfall in Wassen dabei erheblich und musste durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt werden. Der Sachschaden beträgt rund 5'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri sowie die Kantonspolizei Uri.