Basel-Landschaft

Reinach BL - Verletzte Rollerfahrerin nach Kollision mit Fuchs

Bei einer Kollision mit einem Fuchs ist in Reinach BL eine Rollerfahrerin verunglückt. (Symbolbild)
Bei einer Kollision mit einem Fuchs ist in Reinach BL eine Rollerfahrerin verunglückt. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Mittwochabend, 30. März 2022, kurz nach 22.00 Uhr, kollidierte eine Rollerfahrerin in der Birsigtalstrasse in Reinach BL mit einem Fuchs und stürzte in der Folge auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich Verletzungen zu.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 22-jährige Rollerfahrerin in der Birsigtalstrasse, aus Therwil kommend, Richtung Reinach.

Eingangs Reinach realisierte die Rollerfahrerin einen Fuchs, welcher die Birsigtalstrasse von rechts nach links überquerte. Unvermittelt wendete der Fuchs und rannte an den rechten Strassenrand zurück. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen Fuchs und Roller.

In der Folge kam die Rollerfahrerin ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich Hand- und Knieverletzungen zu. Sie wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert.

Der involvierte Fuchs suchte nach der Kollision das Weite.

Der beschädigte Roller wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft