Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Rheineck SG – Motorradfahrer missbrauchen Rettungsgasse nach Unfall

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Rheineck SG – Motorradfahrer missbrauchen Rettungsgasse nach Unfall
Beschädigtes Fahrzeug nach Kollision (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Ein Selbstunfall auf der Autobahn A1 hat am Sonntagnachmittag, 12. Juli 2026, bei Rheineck für einen rund zweistündigen Rückstau gesorgt. Verletzt wurde niemand. Zwei Motorradfahrer wurden angezeigt, weil sie die Rettungsgasse befuhren.

Kurz nach 14:30 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A1 von Rheineck in Richtung St.Margrethen.
Auf Höhe von Rheineck verlor er die Kontrolle über sein Auto. Das Auto prallte gegen die Randleitplanke, überquerte beide Fahrstreifen und prallte gegen die Mittelleitplanke, wo es zum Stillstand kam. Dabei wurde die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschoben. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Ein schwarzes Auto steht beschädigt auf der Autobahn neben einer verbogenen Leitplanke. Einsatzfahrzeuge sind im Hintergrund sichtbar.
Überblick Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Für die Bergung des Autos, die Reinigung der Fahrstreifen und die Unfallaufnahme kam es während rund zwei Stunden zu einer teilweisen Sperrung der Fahrstreifen. Es entstand Sachschaden von knapp 30’000 Franken. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, der vorsorglich aufgebotene Rettungsdienst sowie der Nationalstrassenunterhalt.
Während der Unfallaufnahme musste zudem festgestellt werden, dass zwei Motorradfahrer die Rettungsgasse befuhren. Sie wurden angehalten und werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen