Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Rickenbach LU - Polizei schnappt flüchtigen Mann nach Unfall

Canton Icon

Rickenbach LU - Polizei schnappt flüchtigen Mann nach Unfall

02.11.2023 | 13:40

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Rickenbach LU - Polizei schnappt flüchtigen Mann nach Unfall

Es entstand Sachschaden von ca. 15'000 (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am frühen Mittwochmorgen ist in Rickenbach, Ortsteil Pfeffikon, ein Auto mit einem Zaun und einer Kuhtränke kollidiert. Der Lenker entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle. Er konnte kurze Zeit später ermittelt und festgenommen werden. Ein Alkoholtest fiel positiv aus.

Bussen- und Strafenkatalog für Fahren in angetrunkenem Zustand

Mehr erfahren

In der Gemeinde Rickenbach, Ortsteil Pfeffikon, kollidierte am Mittwoch (1. November 2023, ca. 03.30 Uhr) ein Auto auf der Hinterbergstrasse im Bereich Chrüzhübel/Schürli mit mehreren massiven Holzpfeilern und einer Kuhtränke. Der Autofahrer verliess die Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Das beschädigte Fahrzeug konnte kurze Zeit später auf einem Parkplatz mit einer Blache verdeckt aufgefunden werden.
Ebenso konnte wenig später der Fahrer ermittelt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 22-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0,93 mg/l. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Ausserdem fuhr er ohne gültigen Führerausweis und ohne Versicherungsschutz. Der Mann wurde festgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15'000 Franken.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: luzern