Luzern

Rickenbach LU - Rauch bei Brand eingeatmet

Durch die eintreffenden Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden (Symbolbild)
Durch die eintreffenden Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr)

In der letzten Nacht ist in Pfeffikon in einem Zimmer ein Brand ausgebrochen. Eine Person erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Spital gefahren. Die Brandursache ist derzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Donnerstag (19. September 2024, kurz nach 00:45 Uhr) wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass in Pfeffikon in einem Zimmer einer Wohnung ein Brand ausgebrochen sei. Durch die eintreffenden Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.

Die Bewohnenden hatten das Haus bereits vorgängig verlassen. Eine Person, welche Rauch eingeatmet hatte, wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die anderen Personen wurden vor Ort untersucht, sie blieben unverletzt.

Der Brand konnte durch Angehörige der Feuerwehr Oberwynental schnell gelöscht werden. Die Ursache ist zurzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei