Polizeiticker Zug

Risch Rotkreuz ZG - Autofahrerin prallt in ein Betonelement

Unfall auf der Autobahn
Unfall auf der Autobahn (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Heute, 23.05.2023, kam es zu einem Unfall auf der Autobahn A14. Eine Autofahrerin kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Betonelement. Dabei verletzt sie sich und musste in ein Spital gebracht werden.

Eine Autofahrerin ist von der Fahrbahn abgekommen, über die Wiese gefahren und in ein Betonelement einer Informationstafel geprallt. Die Frau wurde verletzt und ins Spital eingeliefert. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Am Dienstag (23. Mai 2023), um 09:30 Uhr, fuhr eine 49-jährige Autofahrerin auf der Autobahn, von Schwyz kommend in Richtung Luzern. Unmittelbar nach der Überführung der Autobahn A4 auf die Autobahn A14 kam sie links von der Fahrbahn ab, fuhr über das Wiesland und prallte in ein Befestigungselement aus Beton einer Informationstafel für die Instandsetzungsarbeiten.

Die Unfallverursacherin, die alleine unterwegs war, wurde beim Aufprall verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie vom Rettungsdienst Zug mit noch unbekannten Verletzungen ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Dieses musste von einem privaten Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen und abtransportiert werden.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Quelle: Polizei Zug