Alle News zum Coronavirus
Zug

Risch Rotkreuz ZG - Fahrzeuglenker/in nach Unfall gesucht

In Risch Rotkreuz ZG wird nach einem Unfall ein Fahrzeug polizeilich gesucht.
In Risch Rotkreuz ZG wird nach einem Unfall ein Fahrzeug polizeilich gesucht. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Fahrzeug ist auf der Autobahn verunfallt. An mehreren Orten wurden Beschädigungen an den Leiteinrichtungen festgestellt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstagabend (30. November 2021), um 19:15 Uhr, ist der Einsatzleitzentrale ein unbeleuchtetes Fahrzeug auf der Autobahn A4 in Rotkreuz bei der Überführung auf die A14 in Richtung Luzern gemeldet worden.

Die ausgerückte Patrouille konnte an besagter Stelle kein Fahrzeug mehr feststellen, jedoch diverse Beschädigungen an der Autobahninfrastruktur. So war der Verkehrsteiler bei der Verzweigung Zug/Luzern durch ein Fahrzeug umgefahren und komplett zerstört worden. Die Splitter waren im Umkreis von 50 Metern verstreut. Rund 200 Meter weiter, auf der Überführung in die A14, ist die Leiteinrichtung auf der rechten Seite touchiert worden.

Durch den Aufprall wurde diese nach aussen gedrückt. Im Bereich der Kollisionsstellen wurden Fahrzeugteile der Marke Peugeot aufgefunden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Für die Instandstellung der beschädigten Autobahninfrastruktur mussten Mitarbeitende der Zentras aufgeboten werden.