Am Dienstagabend (30. November 2021), um 19:15 Uhr, ist der Einsatzleitzentrale ein unbeleuchtetes Fahrzeug auf der Autobahn A4 in Rotkreuz bei der Überführung auf die A14 in Richtung Luzern gemeldet worden.
Die ausgerückte Patrouille konnte an besagter Stelle kein Fahrzeug mehr feststellen, jedoch diverse Beschädigungen an der Autobahninfrastruktur. So war der Verkehrsteiler bei der Verzweigung Zug/Luzern durch ein Fahrzeug umgefahren und komplett zerstört worden. Die Splitter waren im Umkreis von 50 Metern verstreut. Rund 200 Meter weiter, auf der Überführung in die A14, ist die Leiteinrichtung auf der rechten Seite touchiert worden.
Durch den Aufprall wurde diese nach aussen gedrückt. Im Bereich der Kollisionsstellen wurden Fahrzeugteile der Marke Peugeot aufgefunden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Für die Instandstellung der beschädigten Autobahninfrastruktur mussten Mitarbeitende der Zentras aufgeboten werden.
Zeugenaufruf
Gesucht wird der oder die Lenkende des verunfallten Autos oder Lieferwagens der Marke Peugeot, Farbe weiss. Das Fahrzeug dürfte im Frontbereich und auf der rechten Seite beschädigt sein. Personen, die Angaben zum Verursacherfahrzeug oder Unfallhergang machen können, sind gebeten, die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei (T 041 728 41 41) zu kontaktieren. Der Unfallverursacher wird ebenfalls aufgefordert, sich zu melden. Angesprochen sind auch Garagisten, sollte das Fahrzeug zur Reparatur abgegeben werden.