Zug

Risch Rotkreuz ZG - Militärtransporter verunfallt auf der A4 - 4 Personen zur Kontrolle im Spital

Im Militärfahrzeug sassen sieben Personen.
Im Militärfahrzeug sassen sieben Personen. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn ist ein Militärtransporter mit sieben Insassen verunfallt. Mehrere Personen wurden zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Die Militärpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmittag (22. März 2022), kurz nach 12:30 Uhr, auf der Autobahn A4, zwischen Rotkreuz und Küssnacht. Ein Militärfahrzeug ist aus noch nicht bekannten Gründen ins Schleudern geraten, hat sich um die eigene Achse gedreht und ist auf dem Pannenstreifen zum Stillstand gekommen. Dabei wurde ein Wildzaun auf einer Länge von rund 50 Metern beschädigt.

Vier der sieben Militärangehörigen wurden beim Unfall leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Die Unfalluntersuchungen werden durch die Militärpolizei getätigt.

Quelle: Zuger Polizei