Polizeiticker Zug

Risch Rotkreuz ZG - Neun Autos mutwillig zerkratzt

Zerkratzter Seitenspiegel
Zerkratzter Seitenspiegel (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Mehrere Fahrzeuge wurden von einer unbekannten Täterschaft zerkratzt. Der Sachschaden ist beträchtlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Samstagnachmittag (23. September 2023) sind im Bereich «Suurstoffi» in Rotkreuz mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt worden. An neun Fahrzeugen wurden entweder die Karosserien, Scheiben oder Seitenspiegel zerkratzt. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich.

Es entstand beträchtlicher Sachschaden
Es entstand beträchtlicher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)
Die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Die beschädigten Fahrzeuge waren auf Aussenparkplätzen bei der Überbauung «Suurstoffi» abgestellt. Gemäss den bisherigen Ermittlungen dürfte die Täterschaft am Samstagnachmittag (23. September 2023), zwischen 14:50 und 15:30 Uhr aktiv gewesen sein.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei Zug