Polizeiticker Zug

Risch Rotkreuz ZG - Schnellfahrer mit 140 km/h erwischt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Ein Schnellfahrer wurde am 02.06.2023 bei einer Geschwindigkeitskontrolle erwischt. Der Motorradfahrer war um Netto 55 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle wurde ein Motorradfahrer registriert, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritt. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Am Freitagabend (2. Juni 2023), kurz vor 20:30 Uhr, haben Spezialisten der Verkehrspolizei bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Luzernerstrasse in Rotkreuz einen Motorradfahrer registriert, der mit einer Geschwindigkeit von über 140 km/h unterwegs war.

Der Lenker überschritt die auf diesem Streckenabschnitt erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um Netto 55 Stundenkilometer.

Beim Motorradfahrer handelt es sich um einen 30-jährigen Schweizer. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei Zug