Eine 71-jährige Frau wurde am Freitagabend von Angehörigen tot aufgefunden, die daraufhin den Angreifer stoppten: Es handelte sich um einen 38-jährigen Mann, der später von den Carabinieri festgenommen wurde. Berichten zufolge ist er wegen vorsätzlicher Tötung verhaftet worden.
Die Polizei ermittelt in dem Fall. Das Motiv für den Mord ist noch unklar: Das Opfer und der mutmaßliche Mörder kannten sich seit einiger Zeit. Es ist nicht klar, ob es bei dem Mord um Geld oder etwas anderes ging.
Eine der Vermutungen ist, dass der Angreifer, ein Freund der Kinder der 71-Jährigen, unter Drogeneinfluss gehandelt habe. Es war eines der Kinder des Opfers, das am Freitag kurz vor 19 Uhr mit anderen Personen zum Tatort eilte, nachdem es Schreie und verdächtige Geräusche aus dem Haus seiner Mutter gehört hatte. Jede Hilfe kam allerdings zu spät. Der Hammer wurde von den Ermittlern der Arma sichergestellt. Ob der 38-Jährige ihn bereits in der Absicht mitgebracht hatte, die Vermieterin anzugreifen, oder ob er ihn an Ort und Stelle fand, ist noch unklar.