Thurgau

Roggwil TG - Schrecklicher Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen

Beim schrecklichen Unfall in Roggwil TG wurden drei Personen schwer verletzt.
Beim schrecklichen Unfall in Roggwil TG wurden drei Personen schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einer Frontalkollision auf der Autostrasse A23 bei Roggwil wurden am Sonntagnachmittag vier Personen teils schwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein Autofahrer war gegen 13.45 Uhr auf der Autostrasse A23 bei Roggwil in Richtung St. Gallen unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sein Fahrzeug kurz nach der Einfahrt Arbon West auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Wohnmobil kam.

Der 53-jährige Wohnmobilfahrer wurde schwer verletzt und musste durch die Stützpunktfeuerwehr Arbon aus dem Fahrzeug befreit werden. Seine gleichaltrige Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie mussten nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst, Notarzt sowie zwei Rega-Besatzungen ins Spital geflogen werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Identität der beiden Autoinsassen steht noch nicht eindeutig fest und ist Gegenstand der laufenden Abklärungen. Während der Unfallaufnahme musste die A23 in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Arbon und Roggwil leiteten den Verkehr um. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Quelle: Kapo TG