Solothurn

Rollerlenker in Solothurn SO entzieht sich einer Polizeikontrolle

Symbolbild – Festnahme
Symbolbild – Festnahme (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstag, 27.04.2023, wollte die Polizei einen Rollerlenker kontrollieren, da ihnen dieser negativ aufgefallen war. Der Lenker jedoch flüchtete, wurde aber später gefasst.

Am Donnerstagnachmittag, 27. April 2023, kurz vor 19 Uhr, fiel einer Patrouille der Stadtpolizei Solothurn an der Niklaus-Konrad-Strasse in Solothurn ein Motorrad (Roller) inkl. Lenker und Mitfahrer auf. Der Lenker entzog sich der Polizeikontrolle und flüchtete nach ersten Erkenntnissen über die Kreuzackerstrasse, vorbei an der Hafenbar und schliesslich in Richtung Rötibrücke.

Kurze Zeit später konnte einer der Gesuchten durch die Stadtpolizei Solothurn kontrolliert werden. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn