Polizeiticker Fribourg

Romont FR - Autofahrer übersieht Motorradfahrer - Junger Töfffahrer tot

Junger Töfffahrer stirbt nach Unfall in Romont. (Symbolbild)
Junger Töfffahrer stirbt nach Unfall in Romont. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Letzte Nacht ereignete sich in Romont, an der Route de l’Industrie, ein Verkehrsunfall. Trotz der schnellen Intervention der Rettungskräfte und eines Wiederbelebungsversuchs verstarb ein Motorradfahrer noch am Unfallort.

Am Dienstag, 10. Oktober 2023, gegen 22.10 Uhr, war ein 55-jähriger Automobilist in Romont, von der Rue Pierre de Savoie in Richtung der Route de l’Ancienne Ferme unterwegs. An der Kreuzung der Rue Pierre de Savoie und der Route de l’Industrie, gewährte er einem 18-jährigen Motorradfahrer, der von links kam, nicht die Vorfahrt. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die alarmierten Rettungssanitäter des ASF, die REGA sowie Polizeipatrouillen begaben sich vor Ort. Trotz der schnellen Intervention der Rettungskräfte und eines Wiederbelebungsversuchs verstarb der Motorradfahrer noch am Unfallort.

Der Automobilist und sein 84-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und von den Rettungssanitätern vor Ort versorgt. Sie mussten nicht in Krankenhaus gebracht werden.

Das mobile Team für psychosoziale Notfälle (EMUPS) wurde engagiert, um die Angehörigen des Opfers zu unterstützen.

Die Route de l’Industrie wurde für die Intervention während 4.5 Stunden gesperrt.

Die Feuerwehr des Ausrückstandorts (ASt) Romont wurde angefordert, um den Treibstoff zu neutralisieren.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden von einer Garage abgeschleppt und für die Ermittlungen beschlagnahmt.

Ermittlungen sind im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu klären.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR