St.Gallen

Rorschach SG – Verletzter Fussgänger nach Kollision

Verletzter Fussgänger nach Kollision in Rorschach
Verletzter Fussgänger nach Kollision in Rorschach (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstagnachmittag (28.01.2021), kurz vor 14:15 Uhr, ist es auf der Löwenstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Der 42-jährige Fussgänger wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 66-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der St.Gallerstrasse in Richtung Rorschach Zentrum. Bei der Einmündung Löwenstrasse bog er rechts in diese ab. Gleichzeitig querte der 42-Jährige die Löwenstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen.

In der Folge kollidierte das Auto des 66-Jährigen mit dem 42-jährigen Fussgänger. Dieser verletzte sich bei der Kollision leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.