Polizeiticker St.Gallen

Rorschacherberg SG - Unfallfahrer haut ab - Polizei entzieht ihm den Asweis

Der Fahrer musste seinen Führerausweis abgeben
Der Fahrer musste seinen Führerausweis abgeben (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (12.06.2023), um 18:45 Uhr, hat ein Mann einen Selbstunfall an der Goldachstrasse beobachtet und der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen gemeldet. Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto fahrunfähig in einen Kandelaber und entfernte sich anschliessend vom Unfallort.

Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Staad in Richtung Goldach. Dort kam es rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Kandelaber. Anschliessend entfernte der Fahrer sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Nach kurzer Fahndung durch die Kantonspolizei St.Gallen konnte der Mann an seinem Wohnort angetroffen werden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der verursachte Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 20'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG