Zug

Rotkreuz ZG – Selbstunfall wegen medizinischem Problem

Selbstunfall wegen medizinischem Problem in Rotkreuz
Selbstunfall wegen medizinischem Problem in Rotkreuz (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Autofahrer ist in ein parkiertes Auto gefahren. Der Mann wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen (1. Mai 2021), kurz nach 09:45 Uhr, beim Ökihof in der Gemeinde Rotkreuz. Ein 57-jähriger Autofahrer erlitt bei der Suche nach einem freien Parkplatz ein medizinisches Problem, worauf er mit niedriger Geschwindigkeit in ein parkiertes Auto fuhr.

Anwesende Personen eilten dem verunfallten Mann umgehend zu Hilfe. Um ihn aus dem Fahrzeug bergen zu können, mussten sie eine Autoscheibe einschlagen. Anschliessend betreuten sie den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Der 57-Jährige, der beim Unfall unverletzt blieb, wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.