Bern

Rüti bei Büren BE – Zwei Verletzte bei Kollision zwischen Auto und Lastwagen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Montagvormittag ist es in Rüti b. Büren zu einer Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Zwei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung zu einer Auffahrkollision auf der Bürenstrasse in Rüti bei Büren ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 20. September 2021, kurz nach 10.10 Uhr ein. Aktuellen Erkenntnissen zufolge waren ein Lastwagen und ein Auto hintereinander auf der Bürenstrasse in Fahrtrichtung Büren an der Aare unterwegs, als es kurz nach der Hausnummer 28 aus noch zu klärenden Gründen zum Auffahrunfall kam. Die Lenkerin des Autos sowie ein mitfahrendes Kleinkind wurden dabei verletzt und mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Lenker und der Beifahrer des Lastwagens blieben unverletzt.

Während den Unfallarbeiten musste die Strasse auf dem betreffenden Abschnitt während rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Regio Feuerwehr Büren eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Abklärungen zu Hergang und Ursache des Unfalls aufgenommen.

Quelle: Kapo BE