Aargau

Rüfenach AG - Autofahrer übersieht 19-jährigen Motorradfahrer und verletzt ihn lebensbedrohlich!

Der 19-jährige Motorradfahrer ist beim Unfall in Rüfenach AG schwer verletzt worden.
Der 19-jährige Motorradfahrer ist beim Unfall in Rüfenach AG schwer verletzt worden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Beim Abbiegen übersah ein Autofahrer gestern einen herannahenden Motorradfahrer. Dieser prallte in die Seite des Wagens und kollidierte danach noch mit einem zweiten Auto. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Montag, 12. Juli 2021, um 17.20 Uhr auf der Steinbruchstrasse in Rüfenach. In Richtung Stilli fahrend wollte der 26-jährige Fahrer eines Opel bei der dortigen Verzweigung nach links in Richtung Remigen abbiegen. Dabei muss er den von Stilli herannahenden Motorradfahrer übersehen haben. Dieser prallte mit grosser Wucht in die Seite des abbiegenden Opel und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort geriet der Motorradfahrer noch unter ein Auto, das von Brugg kam.

Ein Autolenker hat den Töfffahrer nicht gesehen.
Ein Autolenker hat den Töfffahrer nicht gesehen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der 19-jährige Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshelikopter flog ihn in lebensbedrohlichem Zustand ins Spital. Die beiden beteiligten Automobilisten kamen mit dem Schrecken davon. Insbesondere das Motorrad und der Opel wurden stark beschädigt.

Der 25-Jährige Unfallfahrer musste den Führerschein abgeben.
Der 25-Jährige Unfallfahrer musste den Führerschein abgeben. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem 25-jährigen Unfallverursacher den Führerausweis vorläufig ab.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die polizeiliche Tatbestandsaufnahme blieb die Strasse bis gegen 19.30 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.