Aargau

Rümikon AG – Brand in Mehrfamilienhaus

Brand eines Mehrfamilienhauses in Rümikon
Brand eines Mehrfamilienhauses in Rümikon (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Sonntag brach in einer Wohnung einen Brand aus. Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. In der Wohnung entstand Sachschaden.

Eine Drittperson meldete am Sonntag, 21. Februar 2021, kurz vor 14.30 Uhr, dem Feuerwehrnotruf, dass in Rümikon an der Dorfstrasse aus einem Mehrfamilienhaus starker Rauch komme.

Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten, welche den Brand rasch löschen konnte. Eine Person wurde mittels Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen steht ein fahrlässiger Umgang mit Raucherware im Vordergrund. In der Wohnung entstand Sachschaden. Der mutmassliche Verursacher wird nun bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.