Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Ruppoldsried BE – Brand zerstört Bauernhaus und Schopf

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein großes Feuer mit starker Rauchentwicklung erfasst eine Scheune und einen Baum auf einem ländlichen Anwesen. Der Himmel ist teilweise bewölkt, und es ist Tageslicht.
Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Mittwoch, 1. Juli 2026, kam es in Ruppoldsried zu einem Brand. Ein Bauernhaus und ein Schopf wurden vollständig zerstört. Zwei Personen erlitten Verletzungen, mehrere Tiere wurden getötet.

Am Mittwoch, 1. Juli 2026, um zirka 16.35 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Brand eines Bauernhauses im Chinzi in Ruppoldsried (Gemeinde Rapperswil) gemeldet. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort ein Bauernhaus und einen angrenzenden Schopf in Vollbrand vor.
Die Angehörigen der Feuerwehren Region Moossee, Rapperswil, Schüpfen, Wengi-Grossaffoltern und Büren sowie der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und schliesslich vollständig löschen. Das Gebäude brannte komplett nieder. Eine Brandwache wurde gestellt.
Gemäss aktuellem Kenntnisstand wurden zwei Personen leicht verletzt. Fünf Kühe sowie mehrere Schweine kamen beim Brand ums Leben.
Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern und den verschiedenen Feuerwehren standen ein Ambulanzteam und das Care Team Kanton Bern im Einsatz. Für die Bewohnenden des Hauses wurde eine alternative Wohnmöglichkeit organisiert.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern
Ruppoldsried BE – Brand zerstört Bauernhaus und Schopf