Polizeiticker Luzern

Ruswil LU - Nach missglücktem Überholmanöver verunfallt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Zudem entstand Sachschaden von rund 14'000 Franken.

In Ruswil kam es am Dienstag (8. August 2023, ca. 13.30 Uhr) zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Ein Traktor fuhr auf der Hauptstrasse von Ziswil in Richtung Ruswil, gefolgt von mehreren Fahrzeugen. Ein Auto aus dieser Kolonne setzte dann zum Überholen an. Gleichzeitig wollte auch ein Motorradfahrer, welcher weiter vorne fuhr, überholen. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen sowie einem weiteren Auto aus der Kolonne. Der 33-jährige Motorradfahrer stürzte und wurde verletzt. Durch den Rettungsdienst 144 wurde er ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 14'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei