Alle News zum Coronavirus
Obwalden

Sachseln (OW) - Diverse Sachbeschädigungen - die Polizei sucht Zeugen

In Sachseln OW haben Vandalen gewütet.
In Sachseln OW haben Vandalen gewütet.

Insbesondere in den letzten Wochen häufen sich Sachbeschädigungen in Sachseln. Betroffen sind vor allem die öffentlichen WC-Anlagen, das Schulhausareal, der Bahnhof und der Seeweg. So wurden über die Ostertage am Seeweg rund ein Duzend Wegleuchten beschädigt. Der Sachschaden ist beträchtlich. Die Bevölkerung wird um Hinweise gebeten.

Immer wieder sind die öffentlichen WC-Anlagen in Sachseln Ziel von Vandalenakten. Dabei werden Schmierereien und Sprayereien angebracht oder im Innern Spiegel, Lavabos und Wände beschädigt. Auch im Bereich des Schulhauses nahmen die Sachbeschädigungen in letzter Zeit zu. Teilweise wurden auch abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Über Ostern wurden während der Nächte zwischen der Badeanstalt und dem Bahnhof durch unbekannte Täterschaft die Beleuchtungskörper entlang des Seewegs über dem Boden abgeschlagen. Die entstanden Schadenhöhe ist beträchtlich.

Zeugenaufrufe

Die Bevölkerung wird gebeten, verdächtige Feststellungen oder Wahrnehmungen umgehend der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise bezüglich der bisher unbekannten Täterschaften nimmt die Kantonspolizei Obwalden unter der Telefonnummer 041 666 65 00 entgegen.