Alle News zum Coronavirus
Obwalden

Sachseln OW - Junger Mann wird seit gestern Abend im Sarnersee vermisst

Junger Mann wird in Sachseln OW im Wasser vom Sarnersee vermisst. (Symbolbild)
Junger Mann wird in Sachseln OW im Wasser vom Sarnersee vermisst. (Symbolbild) (Bildquelle: rkit (CC0))

Gestern Abend, kurz nach 22.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Obwalden gemeldet, dass eine Person in der Nähe des Edisriedbachs im Sarnersee vermisst werde.

Gemäss ersten Erkenntnissen begab sich gestern ein 23-Jähriger ins Wasser, um einen Ball zu holen. Andere Badegäste bemerkten kurz darauf, dass der junge Mann um Hilfe rief und versank. Trotz sofortiger Hilfe von anwesenden Personen konnte der Mann nicht mehr gesichtet werden.

Auch bei der bis in die Morgenstunden andauernden Suchaktion durch Sondergruppen der Polizei und Feuerwehr konnte der ausländische Mann bislang nicht aufgefunden werden.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die REGA, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, Polizeitaucher der Luzerner Polizei sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Die Suchaktion wird heute fortgesetzt. Dabei werden wieder Polizeitaucher eingesetzt, welche von einem mit blau-weisser Flagge gekennzeichnetem Boot aus, arbeiten. Dieses Kennzeichen bedeutet "ich habe Taucher unten, Abstand halten und langsam fahren".

Quelle: Kantonspolizei Obwalden