Safenwil AG – Zeugenaufruf nach Brand eines Autos am Bahnhof
Safenwil AG – Zeugenaufruf nach Brand eines Autos am Bahnhof
27.07.2025 | 12:12
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Das Auto brannte komplett aus. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Am Samstagnachmittag, 26. Juli 2025, kam es in Safenwil zu einem Brand eines Autos. Das Auto war am Bahnhof parkiert, als es in Brand geriet und vollständig ausbrannte. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Samstag, 26. Juli 2025, kurz vor 17.00 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über ein brennendes Auto im Bereich des Bahnhofs Safenwil ein.
Weshalb das geparkte Auto in Brand geriet, ist noch unklar. Gemäss ersten Erkenntnissen sollen kurz vor dem Brandausbruch zwei Jugendliche in unmittelbarer Nähe Feuerwerkskörper gezündet haben.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Mobile Polizei (062 886 88 88 / mobilepolizei.loge@kapo.ag.ch) sucht Personen, welche Angaben zu den Jugendlichen im Zusammenhang mit dem Ereignis machen können.


