Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Salez SG - Totalschaden nach Überholmanöver auf der A13

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Salez SG - Totalschaden nach Überholmanöver auf der A13
In Salez SG hat sich eine heftige Kollision hzugetragen. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstag (26.09.2023), kurz vor 1 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 32-jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken.

Der 32-Jährige fuhr beim Unfall heute mit seinem Auto auf der Autobahn A13 von Haag Richtung Sennwald auf dem Normalstreifen. Hinter ihm fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Auto ebenfalls auf dem Normalstreifen in die gleiche Richtung. Der 32-Jährige beabsichtigte, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen und lenkte sein Auto auf den Überholstreifen. Gleichzeitig geriet der 38-Jährige mit seinem Auto aus unbekannten Gründen ebenfalls auf den Überholstreifen.
Dabei kollidierte die linke Front seines Autos mit dem Heck des korrekt überholenden Autos des 32-Jährigen. Dieses geriet durch die Kollision ins Schleudern, prallte in die rechte Randleitplanke und drehte sich mehrfach.
Auf dem Überholstreifen kam es schliesslich zum Stillstand. Der 38-Jährige konnte sein Auto auf den Pannenstreifen lenken. Er blieb unverletzt. Der 32-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den beiden Autos und an der Autobahninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen